Dirigenten- und Vorstandsstab wechselte beim Wickrather Männergesangverein

Red. Wickrath [ - Uhr]

MGV_Wickrath_FahneNachdem der Wickrather MGV 1861 ein interessantes und vielfältiges Jubiläumsjahr in 2011 gefeiert hat, wo sich der Verein an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei seinen Besuchern und Sponsoren bedanken möchte, mußten nun neue Ziele gesteckt werden.

Der beliebte und erfolgreiche Chorleiter Georg Peters mußte aus beruflichen Gründen sein Amt abgeben. Mit Musiklehrer Hans Sommer konnte ein neuer würdiger Nachfolger gefunden werden. Hans Sommer hat am 1. 2. 2012 offiziell die Chorleitung übernommen und ein gemeinsamer, motivierter Weg geht in Richtung Zukunft.

Am 24. 2. hatte der MGV seine diesjährige Jahreshauptversammlung, wobei nach dem arbeitsintensiven 2011 die Satzung geändert werden konnte und der Vorstand wieder minimiert wurde.

Der Vorsitz wechselt von Hermann-Josef Simons zu Heinz Wolters, stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Josef Stockums. Hubert Hack wurde als Geschäftsführer für zwei Jahre wiedergewählt und Heinz-Willi Voiss hat mit Heinz Peters die Kassenführung übernommen.

Die neue Vereinsführung wird nun die Ziele, Termine und Aufgaben neu stecken und den Chor in die nächste Epoche leiten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar