- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Endrunde der Niederrhein-Meisterschaft bei den Faustkämpfern Mönchengladbach

plakat_boxen_03-2010 [1]

Boxen in Mönchengladbach: Die Faustkämpfer Mönchengladbach sind Ausrichter der Endrunde zur Niederrhein-Meisterschaft 2010. Vereine aus dem Bereich des gesamten Niederrheins werden am Samstag, 6. März 2010, erwartet.

Damit viele Titel in unserer Heimatstadt Mönchengladbach bleiben, wurden die Trainingseinheiten erhöht. Die Chancen für unseren Nachwuchs stehen gut.

Mit Yunus Seyirt steht der deutsche Vizemeister 2009 im Ring. Wladimir Frühsorger und Niklas Schmitz wurden im Vorjahr NRW-Meister. Die zwei Neulinge, Artur Gerzen und Niklas Schließas sind gute Nachwuchsboxer und möchten auf sich Aufmerksam machen.

Vor heimischem Publikum werden die jugendlichen Boxer zeigen, ob sie für die NRW- bzw. Deutschen Meisterschaften bereit sind.

Übrigens: im Verein „Faustkämpfer Mönchengladbach“ lernte Ina Menzer das Boxen und ist nun dreifach Weltmeisterin. Auch Lisa Kempin boxt hier auch und ist Deutsche Meisterin der Olympischen Boxer (Amateurboxer) im Bantamgewicht.

Mehr über die Faustkämpfer bei: www.der-chronist.de [2]