Ina Menzer kocht am Sonntag, 23. Januar in der “Promi Kocharena“ bei VOX

Red. Wickrath [ - Uhr]

Ina-Menzer_01Die “Promi Kocharena“ mit Fernsehkoch Kolja Kleeberg im Duell gegen Rhea Harder, Henning Krautmacher, Bärbel Schäfer, Ina Menzer und Jo Weil am 23. Januar 2011 um 20:15 Uhr bei VOX.

Promi-Koch-Arena2_Foto-VOXPromi-Koch-Arena1_Foto-VOXEs wird wieder mit allen Tricks der Kochkunst um den Sieg gekämpft/gekocht. Fünf Mal steht Profikoch Kolja Kleeberg hinterm Herd, um gegen die prominenten Herausforderer Rhea Harder (Schauspielerin), Henning Krautmacher (Höhner), Bärbel Schäfer (Moderatorin), Ina Menzer (Profiboxerin) und Jo Weil (Schauspieler) zu gewinnen.

Promi-Koch-Arena4_Foto-VOXEinfach wird es für Kolja Kleeberg nicht: Um die hochkarätige Jury mit den Feinschmeckern Katja Burghardt, Heinz Horrmann und Reiner „Calli“ Calmund zu überzeugen, muß er die Lieblingsgerichte der Prominenten besser/geschmackvoller kochen – allerdings ohne Hilfe und ohne die Gerichte vorher zu kennen.

Promi-Koch-Arena3_Foto-VOXProfiboxerin Ina Menzer bereitet ihr ukrainisches Lieblingsgericht „Wareniki mit Knoblauchsauce“ im dritten Gang und klärt direkt die Fronten: „Der Leberhaken ist mein bester Schlag, mein Mann kann ein Lied davon singen.“

Promi-Koch-Arena5_Foto-VOXWährend die Profiboxerin mit reichlich Handarbeit ihre Speisen zubereitet, setzt der Profikoch auf Maschinenkraft.

Ein wenig verzweifelt wirkt er dabei: „Ich versuche krampfhaft, überhaupt etwas auf die Teller zu kriegen.“

Mitleid erntet er von der gegnerischen Seite nicht. Im Boxring kennt Ina Menzer schließlich auch keine Gnade. Gelingt es dem Profikoch, diese Runde zu überstehen oder geht er k.o.?

Die Menüs im Überblick:

1. Gang: Rhea Harder (34 Jahre): Schwertfisch mit Zitronen-Kapernsauce und geschmortem Radicchio

2. Gang: Jo Weil (33 Jahre): Meerrettich-Brotsuppe mit Lachs-Tatar

3. Gang: Ina Menzer (30 Jahre): Wareniki mit Knoblauchsauce – Ukrainische Nudelteigtaschen

4. Gang: Bärbel Schäfer (47 Jahre): Gebratene Languste mit Orangen-Hollandaise und Thai-Mangosalat

5. Gang: Henning Krautmacher (53 Jahre): „Panne-Dömche“ – Kaiserschmarrn mit hausgemachtem Apfelkompott

Pro Gang spendet die Gewinnerin bzw. der Gewinner 3.000 Euro für einen guten Zweck.

Neu ist: Die Summe der Jurypunkte entscheidet am Ende, ob der Profi seine Ehre verteidigen konnte oder ob die Promis den Sieg mit nach Hause nehmen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar