- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Ina Menzer wechselt die Sportart – Sie startet am Samstag, 27. November beim „TV total Turmspringen“

Ina_Menzer [1]Großer Sport bei ProSieben: Frei nach dem Motto „Runter kommen alle“ wird die Mönchengladbacherin Ina Menzer am morgigen Samstag, 27. November 2010 vom Sprungturm in der Münchner Olympia-Schwimmhalle hechten.

Die 30-Jährige wird im Synchronspringen mit MTV-Moderatorin Hadnet Tesfai beim „TV total Turmspringen“ an den Start gehen. Den großen Nass-Event überträgt ProSieben live ab 20:15 Uhr.

„In diesem Jahr hat es nun endlich mit meiner Teilnahme geklappt. Bisher habe ich mich immer in der Vorbereitung auf einen WM-Kampf befunden und konnte – vor allem aus Zeit- und Sicherheitsgründen – nicht am Turmspringen von Stefan Raab teilnehmen.

Da ich mich gerade in einer aktiven Boxpause befinde und auf meinen nächsten Kampf warte, konnte ich mich dieses Mal ans intensive Sprungtraining wagen. In jedem Fall ist diese Sportart eine Megaherausforderung. Ich dachte, mir als Profisportlerin würde das etwas leichter fallen.

Aber meine Höhenangst und meine eigentliche Abneigung gegen das Element Wasser hat mir da nicht besonders weitergeholfen“, so die ehrgeizige Ina Menzer lachend.

Beim „TV total Turmspringen 2010″ schnuppern neben Stefan Raab und Daniel Aminati auch Elton, Joey Kelly, Sänger Ben, Lucy von den No Angels, Schauspieler Daniel Wiemer und die Jungs von Mundstuhl Höhenluft.

Im Synchronspringen gesellen sich zudem die Moderatoren Peter Imhof und Steven Gätjen zur feucht-fröhlichen Runde. Zwischen den waghalsigen Sprüngen bringen Jamiroquai, Duffy sowie Polarkreis 18 das Wasser zum Kochen. Matthias Opdenhövel (war von 2003 bis 2006 Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach) und Sonya Kraus sind die Moderatoren des Abends, Ron Ringguth kommentiert die Sprünge der Nass-Athleten.

Im Einzel-Springen starten:

  • Turmspring-Initiator Stefan Raab
  • Vorjahressieger und Weltklasseturner Fabian Hambüchen
  • Casting Director Rolf Scheider
  • Stabhochspringer Tim Lobinger
  • taff Moderator Daniel Aminati
  • Ausdauersportler und Musiker Joey Kelly
  • Actionmodel Miriam Höller
  • TV-Kommissarin Alexandra Rietz
  • Sängerin Lucy Diakovska
  • Stabhochspringerin Lisa Ryzih

Im Synchron-Springen starten:

  • Stefan Raab / Elton
  • Siebenkämpferin Jennifer Oeser / Stabhochspringerin Lisa Ryzih
  • Schauspieler Jo Weil / Schauspieler Thore Schölermann
  • Playmates Miss Oktober Julia Schober / Miss März Margerita Waldmann
  • TV-Moderator Peter Imhof / Ausdauersportler und Musiker Joey Kelly
  • Comedy-Duo Mundstuhl Ande Werner / Lars Niedereichholz
  • Beachvolleyballspielerin Ilka Semmler / Actionmodel Miriam Höller
  • Komiker Bürger Lars Dietrich / Musiker Ben
  • Schauspieler und Musiker Daniel Wiemer / Moderator Steven Gätjen
  • Profiboxerin Ina Menzer / ProSieben-Moderatorin Hadnet Tesfai

Das „TV total Turmspringen 2010″ am Samstag, 27. November 2010, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.