Neuwerk, Wickrath: Wer siegte diesmal bei den Bambinis?

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Spannung verspricht immer ein Spiel der Jüngsten von SF Neuwerk 06 (G1) und dem TuS Wickrath: die letzten 3 Spiele endeten immer Unentschieden – diesmal auch?

Unser „Sportreporter“ der Neuwerker Bambinis hat jedenfalls nach sieben Minuten aufgehört, die Minuten bei jedem Tor mitzuschreiben – insgesamt fielen nämlich in 2 x 20 Minuten 14 Treffer. Da war also bei Eltern und Trainer am Spielfeldrand einiges los, alle fieberten mit.

Zunächst lagen die Neuwerker Kids nach zwei Minuten bereits 2 : 0 zurück, zwei Minuten später war jedoch der Ausgleich da. Die Wickrather Bambinis hielten jedoch das hohe Tempo und lagen schnell wieder zwei Tore vor. Die Neuwerker gaben jedoch nicht auf und so stand es zur Halbzeit 5 : 5.

In der zweiten Halbzeit holte sich Wickrath wieder rasch die Führung, doch die Neuwerker zeigten Kampfherz, holten auf und lagen kurz vor Schluss tatsächlich zum ersten mal im Spiel vorn bei 6 : 7.

Den Wickrather Bambinis war das egal, sie hielten weiterhin das hohe Spielniveau – 7 : 7 Endstand war von beiden Mannschaften eine verdiente Leistung. Da freut man sich doch glatt als Eltern auf das nächste Aufeinandertreffen.

In der Bambini-Tabelle führt übrigens zur Zeit DJK/VfL Giesenkirchen mit 4 Punkten Abstand zu den Sportfreunden 06 Neuwerk, gefolgt vom 1. FC Mönchengladbach (hier stehen allerdings auch noch zwei Spiele aus).

Die Wickrather Kids liegen übrigens aktuell auf Platz 5. Aber eigentlich sind die Plätze egal, Hauptsache Eltern und Kids haben Spaß am Spiel.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar