E-Mail 'SPD Wickrath: Fahrt zum Braunkohleabbaugebiet'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'SPD Wickrath: Fahrt zum Braunkohleabbaugebiet' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “SPD Wickrath: Fahrt zum Braunkohleabbaugebiet”
  1. Aus aktuellem Anlass bietet die SPD diesen „Ausflug“ an? Und der Anlass wäre?

    Sich schon mal anzusehen, wie das demnächst hier in Wanlo aussieht?

    Wie Braunkohle gefördert wird, kann schon jetzt in Jüchen-Hochneukirch bewundert werden. Grauenhaft! Und das in Zeiten, da längst ein Ausstieg möglich ist.

    Hervorragendes Ackerland und wertvolle Grundwasservorkommen bester Qualität würden erhalten bleiben, Menschen nicht ihre Heimat verlieren, andere nicht durch Dreck und Lärm belästigt.

    Aber nein, das Perpetuum Mobile Braunkohle für die RWE muss weiter bewegt werden, weil der Konzern den Energiewandel geflissentlich verschlafen hat und auf AKW und Braunkohle setzte, die richtig Kohle brachten und RWE nun alt aussehen lässt. Verzockt.

    Da muss die SPD natürlich nach Inden, sich dort eine Braunkohle-Märchenstunde verpassen lassen und vor allem bewundern, was RWE da Großartiges, nicht mehr Erforderliches leistet.

    Bald braucht die SPD Wickrath nicht mehr weit zu fahren, sondern kann sich bei einer Wanderung direkt an das Loch in Wanlo begeben und Bagger gucken.

  2. … und vor allem Fragen an die SPD zur Haltung der Landtagsfraktion im Bezug auf die Energiewende und zum Braunkohleausstieg. Herr Körfges hätte das bestimmt einige blumige Erklärungen bereit, warum das auf keinen Fall möglich ist.

  3. Vielleicht sind ja einige Leute aus Wanlo und Umgebung dabei. Die habe bestimmt viel „Spaß“. 🙁

Ihr Kommentar