Wickraths Bezirksbeamter stellte Fahrraddieb

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am vergangenen Sonntag (30.06.) waren aus einer Garage auf dem Pirolweg in Wickrathberg zwei Fahrräder gestohlen worden. Die Eigentümer erstatteten auf der Wache in Wickrath bei ihrem Bezirksbeamten die entsprechende Anzeige.

Gestern Vormittag erkannte der Bezirksbeamte eins der Fahrräder wieder. Ein 49-jähriger Wohnungsloser war damit auf der Klosterstraße unterwegs. Er nahm den Verdächtigen fest. In seiner anschließenden Vernehmung zeigte sich der Mann geständig und zeigte den Beamten auch den Abstellort des zweiten Fahrrades. Das hatte er am evangelischen Friedhof in Wickrathberg abgestellt.

Der Beschuldigte wurde heute dem Amtsgericht vorgeführt und inhaftiert, um so ein so genanntes beschleunigtes Verfahren zu ermöglichen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar