VdK & Blumenkorso – Ein Blumenwagen entsteht

Hauptredaktion [ - Uhr]

Der Anhänger für den VdK-BlumenwagenAm Anfang war die Idee und ein leerer Anhänger, den Michael Rütters dem VdK Mönchengadbach von Beginn der Arbeiten an bis zum Abbau der Aufbauten kostenfrei zur Verfügung stellte. Nachdem die Odenkirchener Künstlerin Marianne Strunk-Hilgers für den VdK ebenfalls kostenrei zwei Entwürfe erstellt hatte, konnte es in die Planung für die technische Umsetzung gehen.

v.l.: Manfred Janissen und Harald Wendler im Herbert Otten in GedankenIn der Anfangsphase waren es die VdK-Mitglieder Manfred Janissen und Harald Wendler, die mit technischem Verständnis und Geschick, mit Ideen  und vielen Arbeitsstunden engagiert ans Werk gingen. Nach einem Kurzurlaub stieß dann auch Herbert Otten, ebenfalls VdK-Mitglied, dazu. „So fand sich ein „Dreamteam“, das man nicht besser hätte zusammensuchen können,“ so Vdk-Kreisverbandsvorsitzender Bernhard Wilms.

Mit Herbert Otten kamen auch weitere gute Ideen, wodurch sich insgesamt wieder einmal der Unterschied zwischen „Theorie“ (Vorplanungen durch Bernhard Wilms) und Praxis (handwerkliche Umsetzung) zeigte.

Sehen Sie hier, wie der Blumenwagen des VdK Mönchengladbach entstand:   
>> zur Bildergalerie

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar