Mönchengladbach im Katalog für Städtereisen: Best Western Crown Hotel, Elisenhof und Dorint machen gemeinsame Sache

Hauptredaktion [ - Uhr]

(v.l.) Peter Jost, Geschäftsführer Hotel Elisenhof, Ben Lambers, Hoteldirektor Dorint Parkhotel Mönchengladbach, Christopher Muthig, Verkaufsleiter Gastronomie der Bolten Brauerei, Gert Kartheuser, Geschäftsführender Gesellschafter First Reisebüro, Peter Schlipköter, Geschäftsführer MGMG, sowie Andreas R. Graf, Geschäftsführer Best Western Crown Hotel, präsentieren die neuen Städtereisen-KatalogeTourismusoffensive in Mönchengladbach: Die Stadt wurde in den neuen DERTOUR-Katalog für Städtereisen aufgenommen. Auf Seite 73, genau zwischen Düsseldorf und der Region Rhein-Ruhr, präsentiert die „Großstadt im Grünen“ nun ihre Sehenswürdigkeiten, wie Schloss Rheydt, Schloss Wickrath oder den Borussia-Park. 

Möglich gemacht wurde dieser Erfolg durch die Initiative von Andreas R. Graf, Geschäftsführer des Best Western Crown Hotel Mönchengladbach und Vorsitzender der Dehoga-Kreisgruppe Mönchengladbach. Er holte mit Ben Lambers vom Dorint Parkhotel Mönchengladbach und Peter Jost vom Hotel Elisenhof zwei weitere Mitbewerber ins Boot. Unterstützt wurde das Trio, das mit ihren Hotels im Katalog vertreten ist, von der Marketing-Gesellschaft Mönchengladbach (MGMG) sowie der Bolten Brauerei.  

„Die Aufnahme in den Katalog ist eine wichtige Investition für den Tourismusstandort Mönchengladbach“, ist sich Andreas R. Graf sicher. „Wir erhoffen uns dadurch natürlich mehr Touristen“, so Graf. Das kommt der ganzen Stadt zu Gute, denn Gäste bringen Kaufkraft mit, von der natürlich auch die Gastronomie und der Einzelhandel profitieren. Das Engagement sei langfristig zu sehen. Der Städtereisen-Katalog bewirbt zunächst einmal die Wintersaison.

„Das ist unsere Warmlaufphase. Erst ab dem nächsten Katalog für den Sommer 2009 rechnen wir mit einem langsamen Anstieg.“ Die Zusammenarbeit zwischen den drei Mönchengladbacher Hotels wird von Graf ausdrücklich gelobt. „Wir sind zwar Mitbewerber, aber wir nehmen uns nichts weg, sondern ergänzen uns.“ Deshalb stehen das Best Western Crown Hotel, das Dorint Parkhotel sowie der Elisenhof einträchtig auf der Mönchengladbach-Seite im Katalog, um für sich als Ausgangsbasis für den Besuch der Stadt und seine Attraktionen zu werben.  

Auch das Unternehmen DERTOUR zeigt sich mit der Kooperation zufrieden. „Unser Bemühen ist es, unseren Gästen neben den großen und bekannten Metropolen Deutschlands auch die kleineren Städteperlen nahe zu bringen. Als Marktführer für Städtereisen wissen wir, dass es sehr wichtig ist, ein möglichst flächendeckendes Angebot zu präsentieren, das allen Kundenwünschen gerecht wird. Mit Mönchengladbach sind wir diesem Auftrag wieder ein Stück näher gekommen“, so Antje Günther von der Unternehmenskommunikation.   Der Vertrag mit DERTOUR läuft zunächst bis 2014. Pro Jahr müssen für die Aufnahme in den Katalog knapp 18.000 Euro investiert werden. Der Katalog liegt in 250.000 Reisebüros in ganz Europa aus und hat eine Auflage von zwei Millionen.

Das Best Western Crown Hotel Mönchengladbach verfügt über 96 Gästezimmer und eine Suite. Sehr günstige Autobahnanbindungen und Parkmöglichkeiten sowie die Innenstadtnähe machen das Vier-Sterne-Haus zu einem zentralen Ausgangspunkt für viele geschäftliche und private Aktivitäten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar