Endlich neue Bänke an der Niers!

Hauptredaktion [ - Uhr]

Das schöne Wetter lockt viele Menschen in die Natur. So auch entlang der Niers. Der Grünzug wird zum Wandern und Radfahren gerne genutzt. Nur für die kurze Rast fehlt die Gelegenheit. SPD-Fraktionsvorsitzender Lothar Beine: „Bereits im letzten Sommer habe ich den schlechten Zustand der Ruhezonen festgestellt.

Bänke und Tische aus Naturholz sind in die Jahre gekommen und am Wegrand weggefault. So war eine Pause für Radtouristen und Wanderer nicht möglich.“ Nach Gesprächen mit der Verwaltung wurde der Zustand aufgegriffen und pünktlich zur Sommerzeit mit dem Aufstellen neuer Bänke und Tische begonnen. So auf dem Teilstück zwischen Krefelder Straße und Neusser Straße.

Lothar Beine: „Was lange währt, wird endlich gut. Ein Anfang ist gemacht. Aber der gesamte Niersgrünzug muss angepackt werden. Diese grüne Lunge nutzen sehr viele Menschen. Jetzt müssen schrittweise auch die anderen maroden Bänke und Tische gegen neue ausgetauscht werden.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar