Freie Fahrt nach „Zwitserland“

D. Pardon [ - Uhr]

100_0862Unter gemeinsamer Aktion des Jugendamtes Mönchengladbach und der NVV AG hieß es am 08.07.09 für 1000 Mönchengladbacher kleine und große Bürger „Freie Fahrt nach Klein Zwitserland“ im niederländischen Tegelen. Es wurde eine schöner Ferientag.

100_0857Je nach Haltestelle fuhren die NVV-Omnibusse ab 09.00 Uhr verteilt über das ganze Gladbacher Stadtgebiet los und erreichten gegen 10.00 Uhr das Ausflugsziel. Und die Gladbacher Kids erstürmten auch zügig das große Gelände.

100_0858Die meisten hatten Verpflegung dabei und irgendwie fand sich immer mal wieder eine Sitzgelegenheit – schade war allerdings, dass Holzbänke etc. aufgrund der Regenfälle sehr feucht waren. Und Badekleidung brachten bei wolkigem Himmel und ca. 19 Grad auch nur die Mutigsten mit.

Im Kostenbeitrag für diese Ferienaktion von 2,00 € je Teilnehmer war sogar eine gute Erbsensuppe enthalten und Preise wurden ebenfalls verlost, sogar Trostpreise wurden ausgegeben, so dass kein Kind traurig sein musste.

Leider öffnete ausgerechnet zum Mittagessen um 12.30 Uhr Petrus seine Schleusen und es mangelte an Sitzgelegenheiten am Ort der Essensausgabe.

Bei trockenem Sommerwetter wäre ein Picknick auf der großen Wiese, auf der die Suppe mit Brötchen ausgegeben wurde, kein Problem, bei Regenwetter gestaltete sich allerdings gerade für Mütter oder Väter, die allein mit zwei oder mehreren jüngeren Kindern dabei waren, Suppentransport, Beaufsichtigung der Kinder und Suche nach einem trockenen Platz zur Nahrungsaufnahme äußerst schwierig.

100_0860Alles in allem hatten die Kinder letztlich ihren Spaß – und die Eltern verdanken Stadt und NVV einen relaxten Freizeittag, den sich jeder leisten konnte.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar