Jetzt auch Elmar Eßer „Morrscher Jong“

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am 25.01.2014 wurde dem 1. Vorsitzenden der 1. Stadtgarde Mönchengladbach Elmar Eßer  (im Bild 3. v.l.) die große Ehre zu Teil in die Reihe der Träger des Ordens „die Morrscher Jonges“ aufgenommen zu werden.

Er ist in guter Gesellschaft. Vor ihm wurden u.a Willi Beines, Wilhelm Schiffer, Fritz Rahmen, Helmut Freuen, Dieter Beines, Bernd Gothe, Horst Trumm, Lothar Erbes und Gerry Böer ausgezeichnet.

Laudator Gerry Böer versuchte in seiner Lobrede einige Punkte aus dem Leben von Elmar Eßer herauszustellen.

Er ging neben anderen Dingen auf seinen beruflichen Werdegang, der ihn schon früh zu den Aufgaben Veranstaltungen zu planen, führte.

Nicht unerwähnt lassen wollte Eßers die große Vorliebe des zu Ehrenden zu Pferden und Kutschen, die in der Zwischenzeit zu seinem Hobby wurden.

Er ging auch darauf ein, dass Elmar Eßer sich schon große Verdienste um den Mönchengladbacher Karneval insbesondere den Veilchendienstagszug erworben hat.

Zum Abschluss äußerte er die Hoffnung, dass Elmar sich noch lange um die Geschicke des Veilchendienstagszuges kümmern möge.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar