- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

SPD-Ratsfraktion besucht Café Pflaster

Am Samstag (07.06.2008) erhielt­Ã‚ das Café Pflaster an der Aachener Straße­Ã‚ Besuch von Mitgliedern der SPD-Fraktion. Dort informierte die Fachbereichsleiterin der Diakonie, Frau Bloschak, ihr Team und der Geschäftsführer, Herr Paulus, über die bisher geleistete Arbeit sowie über die Planungen in Rheydt. Mit dabei auch Pastor Dedering aus Rheydt.

SPD-Ratsfrau Monika Berten, Vorsitzende des Sozialausschusses: „Ich finde es wichtig, dass man sich informiert. Nur eine sachliche Aufklärung hilft weiter und verhindert Ängste, die oft aus Unkenntnis geschürt werden. Die SPD-Fraktion unterstützt das Angebot für Obdachlose. Wir haben Verständnis für Sorgen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Doch die Diakonie hat die anliegenden Schulen in ihre Planungen einbezogen und im Falle von Zwischenfällen ein sofortiges Einschreiten zugesagt. Ein Konzept, dass an der Aachener Straße funktioniert.“