Vorsitzender und Kassiererin des DRIV e.V. legen Ämter nieder

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

logo-driv

Rainer Ossig, Gründungsmitglied des DRIV-MG e.V. und langjähriger Vorsitzender dieses für die deutsch-russische Integration tätigen Vereins, zieht nach 12-jährigem Wirken einen Schlussstrich.Seiner BZMG vorliegenden Erklärung lässt auf Unstimmigkeiten und menschliche Differenzen unter Mitgliedern des Vorstandes schließen.

Rainer Ossig war ein wesentlicher Motor dieses Vereins, platzierte dessen Anliegen mit Geschick, knüpfte regsam Kontakte auch in Politik und Verwaltung und fand damit in der Öffentlichkeit allgemeine Anerkennung.

Er hinterlässt nach eigenen Angaben einen Verein, der finanziell auf soliden Füssen steht. Die Kassiererin Dagmar Ossig hat ebenfalls ihre Funktion niedergelegt.

Er selbst bezeichnete sich als Visionär, der mit Beharrlichkeit seine Visionen Stück für Stück in die Realität umsetzte.

Rainer Ossig bewegte sich nach eigenem Bekunden sicher im Vereinsrecht und hinterlässt auch in dieser Hinsicht seinen Nachfolgern „große Fußabdrücke“.

Seine Aufgaben im Integrationsrat wird Rainer Ossig weiterhin wahrnehmen.

pfeil-rechts1 Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 05.02.2011

pfeil-rechts1Aussagen DRIV e.V. zur Wahl im Integrationsrat

pfeil-rechts1Bericht zum 10-jährigen Jubiläum

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar