Die Wickrathhahner sind wieder mal die Größten

Red. Wickrath [ - Uhr]

ssf2009_w-hahnAm Stadtschützenfest-Sonntag war Wickrathhahn wie ausgestorben. Klar, fast alle Hahner waren in der Oberstadt um den Kapuzinerplatz. Dort wird vor der Parade vom Bruderrat gezählt, wie viele Bruderschaftler, aber auch wie viele Schützenschwestern beim Stadtschützenfest teilnehmen.

Die RP stiftet jedes Jahr einen Pokal für die größte Schützengruppe und Bezirksbundesmeister Horst Thoren stiftet einen Pokal für die größte Frauengruppe.

Der 2. Brudermeister Heinz Ritters hatte für die kurze Reise extra drei Gelenk-Busse geordert, die dann auch proppevoll waren. Die Spannung nach dem Festzug war sehr groß. Die Bruderschaften aus Venn und Wickrathhahn, die beide viele Bruderschaftler stellten, fieberten dem Zeitpunkt entgegen, wo das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

Um ½8 Uhr war es so weit. Redaktionsleiter der RP-Mönchengladbach Ralf Jüngermann und Bezirksbundesmeister Horst Thoren gaben das Ergebnis bekannt.

Sieger „Größte Schützengruppe“ und Sieger „Größte Frauengruppe“ war zum wiederholten Male „Wickrathhahn“ um König Ralf Wassenberg mit seiner Königin Monika.

Die Freude war riesig! Was alle gehofft hatten, war nun Wirklichkeit. Überall schallte es über den Kapuzinerplatz: Wir haben wieder beide Pokale! Dank den 130 St. Hubertus-Schützen mit ihren Frauen. Mehr zum Stadtschützenfest bei: www.der-chronist.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar