Vielfalt auf der Frühjahrsausstellung

Red. Neuwerk [ - Uhr]

plakat-fruhjahrsausstellung-2010Auch wenn manche Umfrage­ergebnisse anders aussehen: die Frühjahrsausstellung wird ihrem Anspruch eine Verbrauchermesse zu sein, durchaus gerecht.

BZMG ging mehrmals über das Areal und fand Aussteller zu all den üblichen Ding rund um’s Haus und Haustechnik, Haushaltswaren und Lebensmittel, Garten, Freizeit und Hobby, Möbel und Bekleidung.

Und natürlich fehlen auch SPD und CDU nicht sowie die städtischen Gesellschaften.

Auch Vereine und Verbände weisen auf Ihr Wirken hin, hier einige Beispiele:

Wanderfreunde MönchengladbachWanderfreunde Mönchengladbach e.V. 1980: Kennen Sie die Wanderwege durch den Hardter Wald? Oder den „Vitusweg“? Mit „Wandern“ verbinden viele Menschen ein veraltetes Image – zu Unrecht. Wandern mausert sich mittlerweile zum „Trendsport“, auch und gerade für Familien mit Kindern. Mehr zum Verein unter http://www.wanderfreunde-mg.de/

KolpingsfamilieKolpingsfamilie Mönchengladbach e.V.: Gemeinschaft wird hier groß geschrieben. Bildung steht im Zentrum der Aktivitäten. Für diesen Stand sollten Besucher sich einfach mal Zeit und Muße nehmen.

Man ist positiv überrascht über die Vielfalt des Wirkens der Kolpingfamilie (das reicht von Ostereiertipp über Ausflüge, Wallfahrten, Messgestaltungen und Zeltlager bis hin zu Kreativworkshops, Bildungs- und Mundartabende – der Platz reicht nicht, um alles aufzuzählen). Kolpingsfamilie – eine absolut lebendige Gemeinschaft.

Ansprechpartner:
Willi Schürings, Telefon 02166/681282
Infos unter http://www.kolping-mg.de/

fragezeichenZwischendurch sehen wir einen Informationsstand für eine Selbsthilfegruppe, die aber nicht in die Öffentlichkeit möchte. Und dazu präsentiert sie sich auf der Frühjahrsausstellung? Schon irgendwie kurios.

Käthe StrötgesSchon eine feste Institution in der Stadt: Sport für betagte Bürger. Motto: „Werr mische emmer noch mött!“. Der Verein genießt nicht umsonst breite Anerkennung.

Mehr Informationen unter http://www.sportfuerbetagtebuerger.de/

RentnerbandGegenüber des Standes spielte gerade übrigens die Rentnerband. BZMG hat’s gefallen, die Band kam gut an, spielte ohne schräge Töne und höchst professionell.

Sport kam überhaupt nicht zu kurz: neben dem Trabrennsport fanden wir noch Informationen zu Kampfsport und Football. 

„Unsere Veranstaltungen sind Familienfeste – es geht absolut friedlich zu in freundschaftlicher Atmosphäre“, meinte ein Maverick-Fan zu uns. Mehr zum Verein finden Sie durch Klick auf diese Zeile: Schauen Sie ein klasse Video!

Aktiv-sein ist jedenfalls keine Frage des Alters. Die Möglichkeiten auch noch im Alter oder trotz Behinderungen am Leben teil zu nehmen, sind auch Dank Technik und Internet vielfältig. Und die ehrenamtlichen Aktivitäten der Bürger sind absolut erwähnenswert. 

BZMG Infostand FrühjahrsausstellungAn dieser Stelle präsentieren wir natürlich auch gerne mal einen Teil des BZMG-Teams. Fast Drittel unseres Teams ist auf dem Bild zu sehen.

Was fehlte? Aus Verbrauchersicht keine Ahnung. Eine reine Umfrage ist wertlos, wenn sie nicht die Chance auf Verbesserung enthält. 

Daher unsere Frage an Leserinnen und Leser: Welches Angebot fehlte auf der diesjährigen Frühjahrsausstellung?

Was könnte verbessert werden? 

Vielleicht erfahren wir ja noch bis zum Wochenende mehr an unserem Infostand. Oder schreiben Sie uns einfach per Email: redaktion@bz-mg.de

Ein Kommentar zu “Vielfalt auf der Frühjahrsausstellung”
  1. es wird schwierig herauszufinden sein, was fehlt, aber scheinbar ist das interesse doch recht groß.

    ob alle besucher zufrieden sind, wird sich spätestens bei der nächsten ausstellung finden.

    wenn man der rp-„umfrage“ vom montag glaubt, waren 91% der besucher mit dem angebot unzufrieden und demnach nur 9% zufrieden.

    da kann doch wohl nicht stimmen, denn gerade „schlechtes“ spricht sich doch schnell rum und keiner kommt.

    vielleicht hat die rp ja nur 20 besucher befragt und 18 waren „unzufrieden“. das käme hin – ungefähr 😉

    aber so ist das mit dem wert dieser „frage des tages“.

    wenn niemand weiss, wie viele solche ja/nein-antworten tatsächlich abgegegeben haben, ist das ganze sowieso nur augenwischerei und vollkommen nutzlos.

Ihr Kommentar