- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Frühjahrsausstellung: VdK-Podiumsdiskussion mit Rollstuhlfahrern auf der Bühne – Hubtechnik macht es möglich

bzmg-imgp0690 [1]Es nun mal so, dass Bühnen erhöht sind, damit die Akteure besser zu sehen sind. Dort hinauf zu gelangen ist für Mobilitätsbehinderte meist unmöglich. Für die Podiumsdiskussion am 20.03.2010 ab 11:30 Uhr in Halle 12 hat der VdK Mönchengladbach beim PARITÄTISCHEN eine Hubbühne geordert.

Aus Anlass des „Aktionstages 2009 „Zeit für Begegnung“ [2]hatte die Stadtsparkasse ein dem PARITÄTISCHEN eine Hubbühne gesponsert, die nun auch auf der Frühjahrsausstellung 2010 zum Einsatz kommt.

Mit dieser Technik besteht die Möglichkeit, Barriere für mobilitätsbeeinträchtigte Akteure zu überwinden. Für einen geringen Kostenbeitrag steht die Hubbühne auch anderen Organisationen zur Verfügung.