E-Mail 'VdK sieht Erklärung von Oberbürger­meister Bude zur Inklusion skeptisch'

Von Vorstand VdK Mönchengladbach [ - Uhr]

Eine Kopie von 'VdK sieht Erklärung von Oberbürger­meister Bude zur Inklusion skeptisch' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “VdK sieht Erklärung von Oberbürger­meister Bude zur Inklusion skeptisch”
  1. Na, ist doch ganz einfach. Schon 2009 erklärte OB Bude:

    „… wir wollen ganz aktiver Projektpartner sein.“

    Das ist eben der feine Unterschied zwischen „wollen“ und „sein“. Wie bei Juristen. Wollen ja, umsetzen/sein – mal seh‘n … wird sich schon noch ein Hintertürchen finden, damit aus dem Wollen kein Sein wird.

    Duden erklärt „wollen“ u.a. so:

    „Die Absicht, den Wunsch haben, etwas zu tun.“

    Wahrscheinlich grübelt OB Bude immer noch (oder hat die Sache längst vergessen?) was aus seiner Absichtserklärung werden soll.

    Frage ist doch, warum aus dem Wollen kein Sein geworden ist und vor allem was er wirklich „wollte“.

    Also besser gar nichts tun und laufen lassen. Vermutlich in der Hoffnung, dass die Sache (wie andere auch) im Sande verläuft und niemand mehr dran denkt.

    Ist bei ihm doch die Regel. Man denke nur an die ganzen Vorgänge, die OB Bude zur Chefsache machte/machen wollte.

Ihr Kommentar