„Wir kommen wieder“ – Sie waren da – und wie!!

Hauptredaktion [ - Uhr]

Benefizkonzert-Maaßen-Brandtskapelle-26.2.2011_1„Wir kommen wieder“ war der Abschiedssatz des bekannten Jazzers Walter Maaßen nach einem Benefizkonzert mit seinen Borderland Jazzern in der Brandts Kapelle im Frühjahr 2010.

Nun setzten die regional bekannten Jazz-Größen ihr Versprechen des letzten Jahres um. Sie spielten am Samstag in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten Brandts-Kapelle.

Als besondere Unterstützung hatte Walter Maaßen den mit verschiedenen Auszeichnungen versehenen Niederländer Frank Roberscheuten (Klarinette) für den gemeinsamen musikalischen Ohrenschmaus gewonnen.

Sie waren da und wie!!

Benefizkonzert-Maaßen-Brandtskapelle-26.2.2011_2Die Borderland Jazzer präsentierten an diesem Abend  Gospel & Liebhaber-Jazz, der alle BesucherInnen in den Bann zog. Die Stimmung war einfach grandios und der Dialog zwischen Publikum und Jazzern unbeschreiblich. Das Publikum und die Spieler bildeten ein Ensemble, mal sangen die einen und improvisierten die anderen, Bühne und Publikum wurden eins.

Die grandiose Stimmung zeichnete den Abend aus. Beim gemütlichen Beisammensein im TaK (Treff am Kapellchen) mit leckeren Canapés  – vom TaK-Ehrenamtler-Team –  zubereitet klang dieser Abend aus.

Der Zuspruch von Besuchern und Mitarbeiterinnen schlug sich auch in der  Gabebereitschaft nieder. Über 1.500 € Spenden sind ein stolzes Ergebnis, das die Alltagsarbeit finanzieren soll, um weitere Menschen auch zukünftig in den Bann zu ziehen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar