Phantasy-Welt am Kinderspielplatz Bunter Garten: Malermeister Theo Cörstges spendet Graffiti

Hauptredaktion [ - Uhr]

Im Zuge der Spielplatzsanierung am Bunten Garten hat nun auch die Wand des angrenzenden städtischen Betriebshofs ein neues Gesicht bekommen.

Alexandra Soltys und Aljoscha Bogedain heißen die beiden Graffiti-Künstler, die die farbenfrohe Phantasy-Welt nach eigenem Entwurf in über 70 Stunden Arbeit auf das Gebäude zauberten.

Soltys und Bodegain sind Mitarbeiter des Mönchengladbacher Malermeisters Theo Cörstges, der nicht nur die 160 verwendeten Sprühflaschen spendete, sondern auch die Arbeitszeit der beiden Künstler finanzierte.

Das neue Kunstwerk kommt nicht nur bei Spaziergängern gut an, sondern erfreut sich auch auf facebook bereits großer Beliebtheit.

In kürzester Zeit klickten rund 350 Mönchengladbacher „Gefällt mir“. Die durchweg positiven Kommentare reichten von „Das man mit Graffiti so eine Kunst machen kann. Alle Achtung!“ bis hin zu „Schöner geht́s nicht!“.

Der Förderverein Netzwerk Bunter Garten e.V. sagt einmal mehr Danke für das tolle Engagement eines Mönchengladbacher Unternehmens bei der Spielplatzsanierung.

Foto: Netzwerk-Bunter Garten

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar