Ein Zaun, der verbindet: Eicken feierte Sprayerprojekt mit Gartenfest

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

Der Zaun des Städtischen Altenheims Eickens war verschmiert, unansehnlich und für Bürger wie Bewohner keine Augenweide.

Das hat sich in den vergangenen Tagen geändert, denn Elmar Wieprecht und Phillip Koemen, zwei Mönchengladbacher Graffiti-Künstler, gestalteten den Zaun – in enger Absprache mit der Einrichtungsleitung, den Bewohnern, dem Heimbeirat und Teilen der Eickener Bürgerschaft, neu.

Respekt, Gemeinschaft, Nachbarschaft, Jung und Alt – das sind die zentralen Motive des Kunstprojekts, mit dem nicht nur der hässliche Zaun verschönert, sondern auch eine Brücke zwischen den Generationen im Stadtteil gebaut worden ist.

Das Endergebnis wurde bei einem Abschlussfest am Sonntag, dem 30.03.2014, mit einer Gartenparty und buntem Rahmenprogramm – vorgestellt.

Das Abschlussfest wurde vom Altenheim Eicken gemeinsam mit der Ökumenischen Jugendarbeit Eicken (Öje), dem Abenteuerspielplatz Konzenstraße und der Altentagesstätte Eicken organisiert. Alle Bürgerinnen und Bürger waren dazu herzlich eingeladen.

Fotos: Sozial-Holding

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar