Giesenkirchener „Family of Peace Gospel Singers“ auf Gospelkirchentag 2012

Hauptredaktion [ - Uhr]

Family-of-Peace-Gospel-Singers-blaues-OutfitDie Giesenkirchener Family of Peace Gospel Singers werden beim Gospelkirchentag, der vom 1. bis 3. Juni 2012 in Dortmund stattfinden wird, auftreten.

Im Rahmen der sogenannten Gospelnacht am Freitag, den 1. Juni, singen ab 21 Uhr mehr als 120 Chöre in rund 30 Kirchen in Dortmund und Lünen und präsentieren sich einer breiten Öffentlichkeit.

Die Family of Peace Gospel Singers werden in der Evangelischen Markuskirche in Dortmund zu hören und sehen sein. Damit ist die Gospel-Truppe um Gabriel Vealle einer von drei bisher offiziell gemeldeten Mönchengladbacher Chören.

Der Gospelkirchentag ist Deutschlands größtes Gospelfestival, das internationale Gospelstars, Amateure, Gospelchöre, Sängerinnen und Sänger und Musikbegeisterte an drei Tagen zusammen bringt. Seit 2002 findet er alle 2 Jahre statt. Bisherige Stationen waren Essen (2002), Bochum (2004), Düsseldorf (2006), Hannover (2008) und Karlsruhe (2010). Für Dortmund haben sich bislang bereits über 5.500 Gospelfreunde angemeldet.

Der zur evangelischen Kirchengemeinde in Rheydt-Giesenkirchen zugehörige Gospelchor Family of Peace Gospel Singers hat sich in der kurzen Zeit seines Bestehens mit verschiedenen Konzerten und Auftritten schon einen Namen gemacht.

Seit mehr als zwei Jahren üben rund 60 Chormitglieder zwischen 17 und 78 unter Leitung von Gabriel Vealle teils mehr, teils weniger bekannte, aber stets mitreißende Songs ein. Dabei werden sie begleitet von einer Band hoch motivierter Profi- und Hobby-Musiker.

Logo-Gospelkirchentag-2012Der Gospelkirchentag ist Deutschlands größtes Gospelfestival, das internationale Gospelstars, Amateure, Gospelchöre, Sängerinnen und Sänger und Musikbegeisterte an drei Tagen zusammen bringt. Seit 2002 findet er alle 2 Jahre statt. Bisherige Stationen waren Essen (2002), Bochum (2004), Düsseldorf (2006), Hannover (2008) und Karlsruhe (2010).

In Kooperation mit den einladenden Landeskirchen (in 2012 die Evangelische Kirche von Westfalen, die Evangelische Kirche im Rheinland, die Lippische Landeskirche, die Evangelische Kirche von Kurhessen Waldeck), der Evangelischen Kirche in Dortmund und Lünen in Kooperation mit der Stadt Dortmund, der Evangelischen Kirche in Deutschland organisiert die Creative Kirche mit Sitz in Witten die Gospelkirchentage, die im Laufe der Jahre steigende Besucherzahlen aufweisen.

In Hannover wurden über 4.000 Dauerteilnehmer gezählt, in Karlsruhe stieg die Zahl auf über 5.000 Mitwirkende.

Anmeldungen unter: www.gospelkirchentag.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar