Königin der Nacht-Glorious ein umwerfendes Stück in der Komödie, Düsseldorf

Red. Theater [ - Uhr]

Johanna-von-Koczian_Fotograf-Johannes-ZacherDie Millionärstochter Florence Foster Jenkins, die von ihrem Vater um eine Gesangsausbildung gebracht worden war, mietete sich 1944 die berühmte Carnegie Hall, um einen Gesangsabend zu geben, zu dem sie die gesamte New Yorker High Society einlud.

Heraus kam ein Konzert, das schon seit vielen Jahrzehnten Kultstatus genießt wegen den wohl schrägsten Tönen, die je in einem Konzertsaal erklungen und auf Platte festgehalten wurden.

Die „Künstlerin„ selbst hielt die Lachtränen ihres Publikums für Rührung. Doch Kritik und Zweifel fochten diese exzentrische, willensstarke und mit sich selbst völlig zufriedene Frau nicht an. Unbeirrt ließ sie die Welt partizipieren an den Segnungen ihrer Musikalität.

Besetzung: Johanna von Koczian (Florence Foster Jenkins), Horst Maria Merz, Anton Rattinger, Ute Willing, Vanessa Pérez Martinez, Martina Mann

„Glorious“ ist eine grandiose Komödie und eine anrührende Hommage an diese Frau, deren Lebensfreude und Erfülltsein von der Musik absolut ansteckend sind. Ein umwerfend komischer Abend.

Komödie Düsseldorf
Theater und Verwaltung
Steinstraße 23
40210 Düsseldorf

Telefon: 0211 – 30 20 10 40
Telefax: 0211 – 39 68 63 
Kasse Telefon: 0211 – 13 37 07 und 0211 – 32 51 51
Internet: www.komoedie-steinstrasse.de
E-Mail: media@komoedie-steinstrasse.de

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar