„Rienzi“ von Richard Wagner am 28.12.2013 im Stadttheater

Red. Theater [ - Uhr]

Passend zum 200. Geburtstag von Richard Wagner setzte das Theater Krefeld und Mönchenglad­bach als bundesweit einziges Stadttheater eine Neuinszenierung von dessen Frühwerk „Rienzi“ auf den Spielplan.

In der gefeierten, hochaktuellen Inszenierung von Matthias Oldag geht es um den historisch verbürgten römischen Volksführer Cola Rienzi.

Nach seinem Aufstieg zum Volkstribun, fällt er dem Zwang der Macht zum Opfer und scheitert schließlich auf tragische Weise an seinen eigenen Idealen.

Nun nimmt „Rienzi“ Abschied vom Theater Mönchengladbach: Am kommenden Samstag, dem 28. Dezember findet um 19.30 Uhr die letzte Vorstellung dieser großen tragischen Oper statt.

Gasttenor Carsten Süss übernimmt noch einmal die Titelpartie nachdem er diese zuvor mit großem Erfolg im Mai auch an der Oper in Rom unter der musikalischen Leitung von Stefan Soltesz gesungen hat.

Karten für die letzte Vorstellung gibt es an der Theaterkasse unter der Nummer: 02166/6151-100 oder im Internet unter www.theater-kr-mg.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar