BUND sponsert Sitzbänke in der Bungtbachaue

Hauptredaktion [ - Uhr]

„Als wir letzte Woche zu unserer Bank kamen, um dort ein Spender-Schild anzubringen, war schon alles besetzt. Kein Wunder – bei strahlendem Sonnenschein und phantastischer Aussicht auf die renaturierte Bungtbachaue in Geneicken“, beschreiben die Akteure des BUND Mönchengladbach.

Zwei Bänke hatte der BUND dort am Rande einer großen Wildblumenwiese im Landschaftsschutzgebiet Bungtbach installieren lassen.

Der Bungtbach wurde in den letzten Jahren vom Niersverband sukzessive renaturiert.

Planung um Umsetzung hat der BUND während dieser Zeit konstruktiv-kritisch begleitet und so manchen Baum am Bachbett durch entsprechende Anregungen und Bedenken „gerettet“.

Das Ergebnis des Umbaus ist sicherlich ein Gewinn für Mensch und Natur.

Wer’s nicht glaubt, überzeuge sich selbst.

Die Bänke sind Tag und Nacht geöffnet: „Bank24“ sozusagen.

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar