- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Festnahmen im Stadtgebiet

Fahnder hatten den Aufenthaltsort eines 23jährigen Mannes ermittelt und trafen ihn am Freitag (04.04.) in der Wohnung seiner Freundin auf der Hohlstraße an. Der 23Jährige war wegen Raubes und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden, hatte die Strafe allerdings nicht angetreten.

Auf Grund eines daraufhin erlassenen Haftbefehls wurde der Mann festgenommen und in eine JVA eingeliefert.

Einen 38jährigen Rheindahlener nahmen Fahnder am Freitagabend in seiner Wohnung fest. Der Mann war wegen Betruges zu drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden und hatte ebenfalls den Strafantritt versäumt. Auch er wurde in eine JVA überführt.

Einfach machte es den Fahndern ein 37jähriger Mönchengladbacher am Freitagabend (04.04.). Er wusste, dass er mit einem Haftbefehl wegen Einbruchdiebstahls gesucht wurde und noch eine Restfreiheitsstrafe von 244 Tagen zu verbüßen hat. Da er sich stellen wollte, meldete er sich telefonisch bei den Fahndern, die seinem Wunsch nachkamen, ihn festnahmen und in eine JVA überstellten.