Festnahme eines mit Haftbefehl Gesuchten

Hauptredaktion [ - Uhr]

zeichen-polizei-thb.jpgFahnder hatten den Aufenthaltsort eines 37-jährigen Mönchengladbachers ermittelt, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war wegen eines Drogendeliktes zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Diese war unter der Auflage, eine Therapie anzutreten, ausgesetzt worden.

Da der 37-Jährige seine Therapie nicht angetreten hatte, wurde die Restfreiheitsstrafe von 183 Tagen fällig und ein Haftbefehl erlassen.

Als Fahnder gestern an der Wohnungstüre der Freundin des Gesuchten, dem ermittelten Aufenthaltsort auf der Gasstraße, klingelten, wurde nicht geöffnet. Obwohl sich offensichtlich jemand in der Wohnung aufhielt, wurde hartnäckig nicht geöffnet. Erst als ein angeforderter Schlüsseldienst mit seiner Arbeit begann, tat sich die Türe auf.

Der Gesuchte wurde in der Wohnung angetroffen und festgenommen, anschließend in eine JVA überführt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar