- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Vergewaltigung auf der Sandradstraße – Zeugensuche

Eine 19-jährige Frau aus dem Kreis Viersen wurde am vergangenen Samstag, 21.06.08, gegen 03:30 Uhr nach einem Altstadtbesuch von zwei Männern angesprochen. Diese überredeten sie zu einem Spaziergang und unterhielten sich zunächst nur mit ihr.

In Höhe des Krankenhauses auf der Sandradstraße wurden die Männer zudringlich und vergewaltigten letztlich beide die junge Frau.

Diese konnte im Anschluss fliehen und die Polizei informieren. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief trotz ihres markanten Erscheinungsbildes ohne Erfolg.

Täterbeschreibungen:

  1. 185-190 cm groß, durchtrainierte Figur, Glatze rasiert, vermutlich Deutscher, bekleidet mit Jeans und dunklem T-Shirt mit der Aufschrift „Security“
  2. deutlich kleiner als der erste Täter, schlank bis schmächtig, kurze Haare, ebenfalls mit einem dunklen T-Shirt mit der Aufschrift „Security“ bekleidet.

Einem Zeugen fiel das Duo bereits nach dem Fußballspiel Deutschland-Portugal am vergangenen Donnerstag, 19.06.08, im Bereich des Alten Marktes auf. Dennoch benötigt die Polizei weitere Aussagen, die zur Ermittlung der Vergewaltiger führen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290.