Polizei fasste Einbrechertrio

Hauptredaktion [ - Uhr]

Ein Bezirksbeamter der Polizei Rheindahlen beobachtete am späten Samstagabend am Schlossacker in Wickrath drei verdächtige Personen mit einem Fahrzeug mit französischen Kennzeichen. Er informierte seine Kollegen, die dann wenig später die drei jungen Männer mit ihrem Pkw überprüften.

Sie fanden im Kofferraum eine große Menge Schmuck und weiteres umfangreiches Diebesgut. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Beute aus einem Einbruch in unmittelbarer Nähe stammte. Die 14, 16 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass Teile der Beute zu einem Einbruch in Bergheim gehören, der ebenfalls am Samstag begangen wurde. Der 16-Jährige ist der Kriminalpolizei Köln bereits einschlägig als Intensivtäter bekannt. Der 21-Jährige ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Die Polizei im Kreis Mettmann hatte bereits im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen nach dem französischen Pkw gefahndet.

Die beiden älteren jungen Männern wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehle. Der 14-jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar