Windberg: Hund lief über Fahrbahn und wurde von Pkw erfasst

Hauptredaktion [ - Uhr]

Ein 17Jähriger ging am Dienstag, 27.05.08, gegen 15:30 mit einem ausgeliehenen kleinen schwarzen Pudelmischling im Bereich Annakirchstraße/Lindenstraße spazieren. Offensichtlich wegen eines anderen Hundes riss sich der Mischling plötzlich los und lief über die Fahrbahn der Annakirchstraße.

Dort wurde er von einem Pkw erfasst, der von der Lindenstraße kommend in die Annakirchstraße abbog. Der Pkw, ein weißer Mercedes A-Klasse, hielt an. Eine etwa 60jährige Frau stieg kurz aus und bot ihre Hilfe an. Offensichtlich in Panik, da es sich nicht um sein eigenes Tier handelte, entfernte sich der 17jährige mit dem verletzten Hund vom Unfallort. Der Hund verendete später in einer Tierarztpraxis.

Da zudem ist nicht bekannt ist, ob der Mercedes beschädigt wurde, sucht die Polizei sucht nun die beteiligte Pkw-Fahrerin oder Unfallzeugen unter Telefon 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar