E-Mail 'Sven und der NEW-Aufsichtsrat • Offener Brief von FDP, Grünen & DIE LINKE • Persönliche Konsequenzen für Dr. Schlegelmilch und Heinrichs?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Sven und der NEW-Aufsichtsrat • Offener Brief von FDP, Grünen & DIE LINKE • Persönliche Konsequenzen für Dr. Schlegelmilch und Heinrichs?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Sven und der NEW-Aufsichtsrat • Offener Brief von FDP, Grünen & DIE LINKE • Persönliche Konsequenzen für Dr. Schlegelmilch und Heinrichs?”
  1. Mir stellen sich zwei Fragen, darf ein Oberbürgermeister dem gefühlten Unrecht zuschauen, oder muss er Courage zeigen und einen Antrag im Rat einbringen?

    Und welches Rollenverständnis hat der Ratsherr und Unternehmer, Dr. Hans Peter Schlegelmilch, Mitgeschäftsführer im Unternehmen imat-uve-group GmbH und Aufsichtsratsvorsitzenden der NEW AG? –

    Das Votum der Bürger*innen war klar und der Unmut auf der Zuschauertribüne des Ratssaales groß, „ein Akt der Selbstermächtigung“ polterte ein alter Herr, „der Souverän in Mönchengladbach ist ein Aufsichtsrat“ schimpfte ein anderer.

    Schritt für Schritt weg vom Rechtsstaat, das ist einfach unanständig, fanden die Mönchengladbacher auf der Zuschauertribüne.

    Ein zorniger Herr neben mir schimpfte: „Wenn die im Ortsrecht verankerten Werte nicht geachtet werden, wenn Ratsmitglieder missachtet werden, wenn die Verhaltensregeln gewürgt und erwürgt werden – dann ist die Demokratie wertlos.“

    Der Rat und die Öffentlichkeit haben das Recht die Wahrheit zu erfahren, gaben mir die Besucher der Ratssitzung mit auf den Weg und baten mich, dies in einer Petition anzuregen.

    Einer warnte mich beim hinausgehen: „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“

Ihr Kommentar