- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

CDU nun doch zum Gespräch mit der Wanloer Bürgerinitiative (BIW) bereit?

logo-cdu41Nachdem es den Eindruck hatte, die CDU wolle die Argumente der BIW nicht „aus erster Hand“ hören, scheint sich die Situation zu ändern.

Vor der gestrigen Sitzung der Anhörungskommission kam es zu einem kurzen Gespräch zwischen einem der Sprecher der BIW, Alfred Brücher, und dem Fraktionssprecher der CDU im Planungs- und Bauausschuss, Hans Wilhelm Reiners, der auch Mitglied der Anhörungskommission ist.

Brücher hatte die CDU per Mail um die gleichen Chancen zum Vorbringen der Argumente der BIW gegen die Methangas-Anlage in Wanlo gebeten, die auch die NVV und die Landwirte schon teilweise mehrfach gehabt hätten, bislang jedoch weder eine zustimmende noch eine ablehnende Antwort erhalten.

Eine erneute Mail von Alfred Brücher an Reiners wird zeigen, ob die BIW einen Termin mit der CDU-Fraktion erhalten wird.