Über „bude“ zu „post“

Glossi [ - Uhr]

logo-youtubeDass es der CDU-OB-Kandidat Norbert Post nicht so mit dem Internet hat, wissen wir spätestens, seit er und viele seiner Parteifreunde sich weigern, auf „elektronische“ Fragen zu antworten. So lässt er beispielsweise auf abgeordnetenwatch.de stereotyp verlauten, dass er nur denen antworten will, von denen er (fast) die gesamten „Bürgerdaten“ hat. Aber lesen Sie seine Standard-Antwort HIER selbst.

Vorige Woche dann, hab ich mich dann mal wieder auf youtube.de getummelt und wollte mal sehen, wie sich denn die schauspielernden OB-Kandidaten so machen.

post-bude-01Dem Alphabet folgende habe ich mit „b“, wie „norbert bude“ angefangen und wo kam ich aus? Beim Video von Norbert Post.

Komisch dachte ich und habs noch mal versucht. Gleiches Ergebnis!

Naja, dachte ich, gibste mal „SPD“ und „Mönchengladbach“ ein und Schwupp wieder das Video vom CDU-OB-Kandidaten.

post-bude-02Und dann bin ich auf „weitere Informationen“ neben dem Post-Video gestoßen und siehe da, find ich doch bei den „Tags“ (Stichwörtern) die Einträge „bude“ und „SPD“ und mir geht ein Licht auf.

Da hat Post doch wirklich das Internet als „Umlenkung“ von Anfragen genutzt, die auf „bude“ gerichtet waren.

Clever? Kann man nicht anders sagen!

Rechtlich unzulässig? Nein!

Fair? Ne, überhaupt nicht!

Aber so ist das nun mal in der MG-CDU. Und nachher hat er nichts davon gewusst (war da nicht noch was?)

Lassen wir in diesem Zusammenhang das verschwundene Geld mal außer Acht, aber wie war das mit der Internet-Adresse von Norbert Bude?

War es da nicht auch ein CDU-Mann, der eine Internet-Adresse mit Budes Namen hatte reservieren lassen?

Ach ja, das war im Mai. Da wollte auch Jochen Klenner, seines Zeichens Büroleiter des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Krings, ganz clever sein und hatte flugs bei der DENIC „www.norbert-bude. de“ reserviert.

„Böse“ Mönchengladbacher würden jetzt sagen, das sei „nach Art des Hauses“, aber davon distanziere ich mich ausdrücklich.

Als Außenstehender frage ich mich allerdings, ob diese billigen Scharmützel Ausdruck von Angst oder Hilflosigkeit sind und warum Post das zulässt, oder ob er auch davon nichts gewusst hat.

Ihn zu fragen macht keinen Sinn, denn eine Antwort würde ich ja sowieso nicht bekommen (siehe oben), also lasse ich das.

Wobei ich natürlich doch – neugierig, wie ich nun mal bin – gerne wüsste, warum bei den „Tags“ auf Youtube nicht auch „Sasserath“, „Oberem“, „Jansen-Winkelns“ usw. stehen. Sind das für ihn (Post) keine Konkurrenten?

Gut, mittlerweile hat Norbert Bude auch seine Videos auf Youtube und bei der entsprechenden Anfrage kann man auch reinschauen, aber vergessen sollte man solche „CDU-Aktionen“ nicht, denn sie lassen Rückschlüsse zu auf …

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

Ein Kommentar zu “Über „bude“ zu „post“”
  1. CDU-OB-Kandidat Norbert Post hat es wohl nicht nur nicht so mit dem Internet.

    Auch mit den Regeln eines fairen Datenschutzes hat er es m. E. nicht so sehr.

    Auf meine Frage-E-Mail mit Angabe aller von ihm gewünschten „Daten“ antwortete er mir und teilte mir unter anderem mit: „P.S. Ich werde mir erlauben, eine Kopie dieses Schriftwechsels an einige meiner Freunde weiterzugeben.“

    Die Leser mögen selber bewerten, wie er zukünftig mit vertraulichen Daten seiner „Anfrager“, die ihm nicht so ganz genehm sind, umgehen wird.

Ihr Kommentar