Drei neue Bürgermeister ins Amt eingeführt

Hauptredaktion [ - Uhr]

In der konstituierenden Sitzung des neuen Rates wurden am 04.07.2014 Michael Schroeren (CDU), Ulrich Elsen (SPD) und Petra Heinen-Dauber (CDU) als neue Bürgermeister und Stellvertreter von OB Hans Wilhelm Reiners gewählt und in ihr Amt eingeführt.

  • Michael Schroeren ist seit Mai 1975 durchgehend im Rat, war in zahlreichen Ausschüssen und Gremien tätig, unter anderem als Vorsitzender des Kulturausschusses von Oktober 1999 bis März 2002 und von Oktober 2004 bis September 2005.

    Von Oktober 1999 bis November 2009 war er bereits schon mal als Erster Bürgermeister tätig, eine Funktion, für die er jetzt in den nächsten sechs Jahren erneut gewählt wurde.

  • Ulrich Elsen, politisch seit 1984 für die SPD in der Bezirksvertretung Rheydt-West aktiv, ist seit 1989 im Rat, war von 1994 bis 1999 Vorsitzender des Kulturausschusses und bis zum Ende der letzten Ratsperiode Vorsitzender des Schulausschusses.

    Der ehemalige Lehrer (Gymnasium an der Gartenstraße und Gesamtschule Rheydt-Mülfort) ist seit 1989 Mitglied des Theaterkuratoriums und jetzt Mitglied des Aufsichtsrates der Städtischen Bühnen Krefeld-Mönchengladbach.

  • Zur Dritten Bürgermeisterin und Stellvertreterin von OB Hans Wilhelm Reiners gewählt wurde Petra Heinen-Dauber aus Odenkirchen. Die selbstständige Rechtsanwältin war von 1989 bis 1994 und 1999 bis 2009 in der Bezirksvertretung Odenkirchen und von 2009 bis heute in der Bezirksvertretung Süd aktiv.

    Sie ist Mitglied im Kreisvorstand der CDU Mönchengladbach, stellvertretende Vorsitzende im Vorstand des Stadtbezirksverbandes Süd der CDU Mönchengladbach, Ortsverbandsvorsitzende der CDU Odenkirchen und Leiterin des Arbeitskreises Schule, Jugend in der KPV.

    Petra Heinen-Dauber ist unter anderem ehrenamtlich im Presbyterium der evangelischen Kirche Odenkirchen gewesen, Mitglied des Heimatvereins Odenkirchen und im Aufsichtsrat des evangelischen Altenheims Odenkirchen tätig.

Foto: Stadt Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar