Neue Rechts- und Sozialdezernentin Dörte Schall (SPD) seit heute im Dienst

Hauptredaktion [ - Uhr]

Dörte Schall (37) hat heute nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners als neue Rechts- und Sozialdezernentin ihren Dienst bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach angetreten.

Die Bonnerin wurde im November vergangenen Jahres für acht Jahre vom Rat mit breiter Mehrheit zur Nachfolgerin von Dr. Michael Schmitz gewählt, dessen Amtszeit nach 16-jähriger Tätigkeit als Rechts- und Sozialdezernent in Mönchengladbach im Sommer vergangenen Jahres endete und der am 19.03.2014 nicht wiedergewählt wurde.

Rechts- und Sozialdezernent Dr. Michael Schmitz nicht wiedergewählt

Schall ist Volljuristin mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht und arbeitete bisher als Gewerkschaftssekretärin bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie Bezirk Mittelrhein.

Zu ihrem Dezernat bei der Stadtverwaltung gehören die Fachbereiche Recht, Soziales und Wohnen, Kinder, Jugend und Familie, Altenhilfe, Gesundheit und Tiermedizin und Verbraucherschutz mit über 1.000 Mitarbeitern.

Dörte Schall hat ihr Büro im Verwaltungsgebäude Oberstadt, Aachener Straße 2.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar