E-Mail '
Klage gegen Abfallgebühren 2015 • VORBETRACHTUNGEN I: GEM-Führung hat keine Veranlassung wirtschaftlich zu arbeiten – Dubiose Gewinnermittlung vor zwanzig Jahren vertraglich ereinbart – Korruption?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Klage gegen Abfallgebühren 2015 • VORBETRACHTUNGEN I: GEM-Führung hat keine Veranlassung wirtschaftlich zu arbeiten – Dubiose Gewinnermittlung vor zwanzig Jahren vertraglich ereinbart – Korruption?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
6 Kommentare zu “
Klage gegen Abfallgebühren 2015 • VORBETRACHTUNGEN I: GEM-Führung hat keine Veranlassung wirtschaftlich zu arbeiten – Dubiose Gewinnermittlung vor zwanzig Jahren vertraglich ereinbart – Korruption?”
  1. Es wäre dem Bürger gegenüber transparent und fair, nicht nur vage im Wahlkampf eine Senkung der Müllgebühren (erst) ab 2015 von ca. 26 % in Aussicht zu stellen, sondern die hoffentlich seriöse rechnerische Ermittlung durch betriebswirtschaftlich belastbare Kalkulation nachvollziehbar offen zu legen.

    Die meisten Bürger und Wähler können rechnen – auch ohne Mandat.

  2. @ Ypsilon

    Richtig! Die Bürger machen einfach alles so mit. Keiner wehrt sich und macht den Mund auf!

    Die, die es sollten haben nicht den Arsch in der Hose, diese Intrigen und Machenschaften öffentlich zu machen, dann schaden sie lieber der Stadt und somit den Bürgern!

    Hans Willi Körfges, hätte der RP und auch der BZ, die Wahrheit über seinen Austritt aus der Kanzlei sagen sollen und auch den Betrug und die Deals innerhalb der SPD!

    Ein Skandal nach dem anderen in dieser Stadt! Wir müssen uns wehren!

  3. @ Königs.

    Chaos hat auch Vorteile: Keiner blickt durch und man kann immer den dummen August geben, dass man wegen des Chaos vieles nicht erkennen konnte.

    Kennen Sie den Satz: Organisation. Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein.

    Scheint das Motto von OB und Verwaltung zu sein.

    Die Leichen der CDU, die in diversen Kellern liegen, möchte ich schon kennen.

    Bewundern muss man, dass die es geschafft haben, die so zu lagern, dass die nicht stinken.

    Oder wenn, wie im Fall GEM, so gut weggepackt wurden, dass der Gestank erst dann durchdringt, wenn die Verjährung greift.

    Oder liegt es nur daran, dass sich die Bürger klaglos für dumm verkaufen lassen?

  4. Mir fällt dazu nur eins ein: eine absolute Unverschämtheit wie die Bürger seit Jahrzehnten betrogen werden! Dass es sich hier um Betrug handelt, auch wenn ein Gericht nichts dagegen tun konnte, ist für mich absolut klar.

    Vilelicht ist es ja gut, dass wir (noch) nicht wissen, was die CDU noch alles „geleistet“ hat!

    Dazu gehören sicher auch die Städtischen Gesellschaften. Allein die Bezahlung dieses Dr. Schückhaus ist ein Unding. Das hat nichts mit Neid zu tun.

    Weder bei ihm, noch Frau Teufel stimmt das Verhältnis von Leistung und Preis. Gerade das sollte angeblich durch die Auslagerung aus der Stadt verbessert werden.

    Der größte Hit ist die Tatsache, dass ein Unternehmen einen Gewinn zugesichert bekommt und dieser auch noch höher ausfällt, je mehr Kosten produziert wurden.

    Ein Skandal!

    Eine Schande, dass nur Herr Beine etwas dagegen unternehmen wollte!

    Anerkennung, dass er es versucht hat!

    Offensichtlich hatten und haben die allermeisten Politiker dieser Stadt kein Gewissen, sondern spekulieren nur auf Geld und geeignete Pöstchen, um wiederum leicht und mit List daran zu kommen. Anders ist allein dieser Skandal nicht zu erklären.

    Ich frage mich immer wieder, wo der Aufschrei der Bevölkerung bleibt und diesen „Politikern“ endlich mal die rote Karte gezeigt wird.

  5. Toll! Frau Teufel braucht gar nichts zu können, tun oder leisten und kassiert für den idiotensicheren Job 120.000 Euro mit Null Risiko was falsch machen zu können.

    Je höher die Kosten, je höher der Gewinn.

    Nenn ich ein klasse Geschäftsmodell.

    Geniales Abzocker-Modell.

    Die Verursacher müssten noch heute dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

    Die CDU hat in dieser Stadt ganze Arbeit geleistet und keinen Bereich ausgelassen wo nur irgendwas abzugreifen war.

  6. Es wird immer krasser.

    „Der GEM wird vertraglich ein Gewinn garantiert. Dieser Gewinn wird auf der Grundlage der Kosten berechnet, die bei der GEM anfallen.“

    Wir werden ganz klar für richtig blöd verkauft. Wo gibt es denn sowas!

    Und wir müssen das zahlen und können uns nicht mal wehren!

Ihr Kommentar