Neues Kunststoffrasenspielfeld in Beckrath freigegeben

Hauptredaktion [ - Uhr]

Das neue Kunststoffrasenspielfeld ist fertig und die Sportanlage Beckrath für den Trainings- und Spielbetrieb der beiden Vereine FC BW Wickrathhahn e.V. und SV Wickrathberg e.V. freigegeben.

Mit einer Gesamtinvestitionssumme in Höhe von 510.000 Euro ist in den vergangenen Monaten aus einem sanierungsbedürftigen Tennenspielfeld ein moderner Kunststoffrasenplatz mit rund 6.000 Quadratmetern Fläche entstanden.

Das neue Spielfeld wurde aus Mitteln der Sportpauschale des Landes NRW (210.000 Euro), einem Zuschuss der Kreiswerke Grevenbroich (200.000 Euro) und durch Eigenbeteiligung der beiden Vereine in Höhe von jeweils 50.000 finanziert.

Die Anlage Beckrath ist nun die neue sportliche Heimat der beiden Vereine FC BW Wickrathhahn e.V. und SV Wickrathberg e.V.

Die Sportlerinnen und Sportler beider Vereine freuen sich, das neue Kunststoffrasenspielfeld schon jetzt für den Trainings- und Spielbetrieb nutzen zu können.

Zurzeit werden die Nebenflächen der Anlage fertig gestellt. Wenn die Anlage komplett ist, soll sie Anfang März 2015 eingeweiht werden.

Foto: Stadt Mönchengladbach

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar