E-Mail 'Neue Stadtbibliothek wirklich finanzierbar?'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Neue Stadtbibliothek wirklich finanzierbar?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Neue Stadtbibliothek wirklich finanzierbar?”
  1. Hat bei der Frage (oder gar Forderung) nach einem Neubau mal jemand ernsthaft darüber nachgedacht, ob es nicht schon städtische Gebäude gibt, die sich für Unterbringung der Bücherei eignen.

    Und: müssen alle Spezial-Literatur-Sammlungen wirklich an einem Ort vereint und ständig im Zugriff sein?

    Können Ausleiher nicht mal einen oder zwei Tage warten, bis sie ein Buch aus diesen Spezial-Sammlungen in Händen halten? Das ist bei Fernausleihen ja auch so!

    Wurde das jemals ernsthaft geprüft?

    Wenn ja, wo sind die „transparenten“ Antworten?

    Es gibt sicherlich noch weitere Fragen, die noch nicht gestellt und daher auch nicht beantwortet wurden.

    „Think big“ kann sich Gladbach nicht leisten. Zumal, wenn die Stadt das Ganze finanziell allein nicht bewältigen kann.

  2. Wer mehr über das „Warum“ einer neuen Zentralbibliothek erfahren möchte, kann sich hier umsehen:

    http://www.eine-lobby-fuer-utopia.de/index.php?idcatside=3

    Auf dieser Seite der Bürgerinitiative findet man viele Informationen über die Stadtbibliothek , die den meisten Bürgern gar nicht bekannt sein werden.

Ihr Kommentar