Stellvertretender CDU-Vorsitzender Armin Laschet rechnet mit Seehofers Rücksicht im NRW-Wahlkampf

Hauptredaktion [ - Uhr]

Wie der Focus in seiner morgigen Ausgabe berichten wird, soll sich der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet sich vor dem Zukunftstreffen von CDU und CSU in München zuversichtlich gezeigt haben, dass Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer die CDU in den kommenden Monaten unterstützen wird.

„Ich habe den Eindruck, dass man in der CSU die Bedeutung der NRW-Wahl auch für den Bund erkennt, Rücksicht auf unseren Wahlkampf nimmt und uns unterstützen will“, sagte Laschet dem Nachrichtenmagazin Focus.

Laschet reiste Ende Januar zu einem Meinungsaustausch nach München. „Das Gespräch mit Horst Seehofer war freundlich und freundschaftlich“, berichtet Laschet. Seehofer hat auch Wahlkampfauftritte in Nordrhein-Westfalen zugesagt.

Laschet ist CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 14.05.2017.

Wie Focus unter Berufung auf CSU-Kreise berichtet, will die CSU ihren „Bayernplan“ erst Ende Mai bei einer Vorstandsklausur beschließen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar