Märchenhaftes Schulfest

Red. Neuwerk [ - Uhr]

100_0550Ganz auf das Thema der Projektwochen „Märchen“ abgestimmt präsentierte die Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk bei schönstem Frühlingswetter (wahrscheinlich hatte da eine gute Fee ihre Hände im Spiel) ein märchenhaftes Sommerfest am 09. Mai.

Die Neuwerker Grundschule lud als ein Märchenschloss für Groß und Klein zum Besuch verschiedener Märchenaufführungen ein. Selbst die Spielstationen auf dem Schulhof waren dem Thema angepasst.

100_0551So konnte man z. B. an einem Stand die Anzahl von Erbsen in einer Flasche schätzen, weil Aschenputtel nach ihrer Heirat keine Zeit mehr zum Erbsen-zählen hatte…

100_0556In vielen unterschiedlichen Projektgruppen lasen, malten, bastelten, probten, übten und erlebten die Kinder eine Woche lang die Welt der Märchen. Auch viele schöne Bastelarbeiten entstanden dabei. Die Eltern konnten wirklich nur staunen, wie kreativ Lehrer und Kinder in der vorangegangenen Projektwoche gewesen sind.

100_0553Der Schulgarten der Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk ist auch in Wirklichkeit ein märchenhaft-lauschiger Aufenthaltsort. Hier konnten sich Besucher an ein Märchenquiz wagen, das ebenfalls liebevoll-gestaltet zum Gang durch den Garten um einen großen Teich und vorbei an Hecken und Gemüsebeeten einlud.

100_0554Bei dieser Gelegenheit warb die Schule übrigens um Spenden für Beeteinfassungen zur Einrichtung weiterer Gemüsebeete (für Spender: das Sekretariat der Schule ist unter 02161/66 26 95 erreichbar).

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar