Odenkirchen: Erneut Mietwagenfahrer beraubt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Ostersonntag, 23.03.08, wurde ein Mietwagenfahrer, wie bereits berichtet, auf der Wiedemannstraße von bisher unbekannten Tätern überfallen und beraubt.

Vermutlich die gleichen Täter bestellten heute gegen 00:15 Uhr einen Mietwagen zum Güdderather Mühlenweg 59.

Als der angeforderte 63-jährige Fahrer am Ort eintraf, sah er zunächst keine Fahrgäste. Er wollte daraufhin seinen Wagen in der Sackgasse wenden und befand sich in Höhe des Hauses Nr. 61, als plötzlich beide rechte Fahrzeugtüren aufgerissen wurden.

Zwei junge Männer beugten sich in den Innenraum, wovon einer dem Mietwagenfahrer sofort ein Reizgas ins Gesicht sprühte. Der zweite Täter drückte dem Ãœberfallenen einen Gegenstand in den Nacken und forderte Bargeld. Nachdem der 63-Jährige seine Geldbörse herauszog, wurde ihm diese aus der Hand gerissen und beide Täter flohen in Richtung Niersgrünzug/Karlstraße.

Der überfallene Mietwagenfahrer blieb bis auf eine Augenreizung unverletzt.

Auf Grund der Vorgehensweise gehen die Ermittler davon aus, dass die Räuber auch für den Ãœberfall am Ostersonntag verantwortlich sind.

Die Räuber des heutigen Ãœberfalls sind beide circa 20 Jahre alt und 170 cm groß. Einer trug ein weißes T-Shirt, der andere vermutlich dunkle Kleidung.

Sachdienliche Hinweise zu den Raubüberfällen bitte an das Kommissariat 21 unter Telefon 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar