Plattenbelag und Verkehrssituation Burgfreiheit: Bürgerversammlung am 28.10.2010, 19:00 Uhr

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

logo-mg-odenkirchenDer Plattenbelag in der Burgfreiheit muss in Teilen auf Grund mangelnder Rutschsicherheit ausgewechselt werden.

Die zuständige Bezirksvertretung Süd hat die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob im Zuge der Erneuerung des Plattenbelages eine veränderte Verkehrssituation dieser Bereiche sinnvoll und möglich ist, ohne dass es zu einer Erhöhung des im Haushalt veranschlagten Betrages kommt.

In der Sitzung der Bezirksvertretung am 1. September hatte die Verwaltung hierzu erste Ideen vorgestellt, die es nun in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern von Odenkirchen weiter zu entwickeln gilt.

Deshalb hat die Bezirksvertretung die Verwaltung beauftragt, hierzu eine Bürgerversammlung durchzuführen.

Diese Bürgerversammlung wird am Donnerstag, 28. Oktober, um 19 Uhr in der Burggrafenhalle (Zur Burgmühle, 41199 Mönchengladbach) stattfinden. Hierzu sind die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Odenkirchen herzlich eingeladen.

In der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Süd hatte die Verwaltung über das Ergebnis von Griffigkeitsuntersuchungen an den Plattenbelägen informiert und Ideen vorgestellt, die nicht nur das Verkehrssicherungsproblem lösen würden, sondern das Odenkirchener Zentrum auch städtebaulich aufwerten sollen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar