„So viel Nachwuchs wie nie“ – Tiergarten Odenkirchen freut sich über Familiennachwuchs

Red. Wickrath [ - Uhr]

wisente-foto-mayskade1zabramangusten-mayskadeBesucherinnen und Besucher des Tiergartens können derzeit viele Jungtiere erleben. So ist gerade ein weibliches Damwildkalb geboren und macht seine ersten Schritte ins Leben. „Familienzuwachs“ heißt es auch bei den Zebramangusten.

Zu den vier Jungen, die vor wenigen Wochen geboren wurden, tummeln sich aktuell noch sechs weitere „Babys“, so daß es im Gehege ganz schön lebhaft zugeht. „Eine Attraktion sind aber auch unsere drei verspielten Waschbären-Jungen“, so Tiergartenleiter Norbert Oellers.

Er freut sich über „so viel Nachwuchs wie nie“. Und mit der Geburt eines ungarischen Steppenrindes erhöht sich die Zahl des Rindernachwuchses auf vier: zwei Wisentjunge und zwei Steppenrinder – eine Seltenheit.

Zum Ferienbeginn empfiehlt der Tiergartenleiter allen Daheimgebliebenen deshalb einen Besuch in der 4,3 Hektar großen Anlage am Pixbusch in Odenkirchen. Und er zieht eine erfreuliche Bilanz der Zooschule – einem gemeinsamen Projekt von Tiergarten und Stadt Mönchengladbach: „Die Zooschule war in den letzten Wochen jeden Tag ausgebucht. Jetzt ist erst mal Pause, doch nach den Sommerferien geht es weiter mit dem Biologie- und Naturkunde-Unterricht vor Ort.“

Fotos: S. Mayska.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar