SPD: „Keine Mülforter Verhältnisse in Neuwerk“

Red. Neuwerk [ - Uhr]

logo-spd2.jpgAm 20. 01.2012 musste die Feuerwehr Mönchengladbach einen Brand im alten Hallenbad Neuwerk löschen. Es war nicht das erste Mal, dass es in dem stillgelegten Gebäude gebrannt hat.

dziubaDie SPD Neuwerk beobachtet diese Entwicklung mit großer Besorgnis. „Wir wollen keine Mülforter Verhältnisse in Neuwerk. Zu befürchten ist, dass sich das stillgelegte Schwimmbad zu einem Anziehungspunkt für Brandstifter und Metalldiebe entwickelt“, beschreibt der Vorsitzende Philip Dziuba die Sichtweise der Neuwerker SPD.

berten-monika-04_i_mDie Neuwerker Ratsfrau Monika Berten ergänzt: „Es muss etwas passieren. Wir brauchen endlich ein Konzept zur Nutzung des Geländes.“

Auf Initiative der SPD-Fraktion verabschiedete die Bezirksvertretung Ost vor einem Jahr einen Prüfauftrag, in dem die Verwaltung aufgefordert wurde, ein Nutzungskonzept für das Areal zu erstellen.

Bis heute ist kein Konzept vorgestellt worden, so dass ein weiterer Verfall der Bausubstanz zu befürchten ist.

muhlen-frank-19_i_m„Wir sehen hier Handlungsbedarf, um den Nachbarn und den Sportvereinen, die auf der Bezirkssportanlage trainieren und spielen weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen. Sollte keine weitere Nutzung des Gebäudes möglich sein, können wir uns auch den Abriss des alten Hallenbades vorstellen“, stellt das Mitglied der Bezirksvertretung Ost Frank Mühlen die Überlegungen der SPD dar.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar