Mobbing: Theater-Collage „Zeit der Angst“

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Schüler der Gesamtschule Volksgarten thematisieren das Problem Mobbing in der Schule in einer Theater-Collage. 

Die Theater-Collage wurde von den Schülern des Darstellen- und Gestalten-Kurs der Klasse 9 der Gesamtschule Volksgarten des selbst verfasst.

Die Schülerinnen und Schüler stellen ihre Texte im Stück als Statements zu einer kurzen szenischen Darstellung auf der Bühne voran: So oder ähnlich hätte jede und jeder in eine Mobbing-Situation geraten können.

Die Schlusssequenz dieser Collage soll noch einmal auf die Motive von Täter und Opfer verweisen.

Die Theater-Collage „Zeit der Angst“ wird in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterbildung und Musik am 5. Mai, 17 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr) und 19 Uhr (Einlass ab 18.30) im Carl-Orff-Saal der Musikschule, Lüpertzender Straße 83, präsentiert.

Der Eintritt kostet vier Euro für Erwachsene und zwei Euro für Jugendliche.

Karten sind im Vorverkauf im Sekretariat der Gesamtschule Volksgarten, Volksgartenstr. 75, Telefon 02161 / 496890 oder in der Musikschule, Lüpertzender Str. 83, Telefon. 02161 / 25 3956 erhältlich.

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar