Semesterabschlussparty! Danach Beisetzung! – Das letzte Wochenende auf dem Sonnendeck

Hauptredaktion [ - Uhr]

semesterabschlussAm 08.07 und 09.07.2011 wird das Sonnendeck auf der Aachener Str. 27 das letzte Mal seine Türen öffnen. Danach soll es zwar mit einem anderen Betreiber im ehemaligen Kolpinghaus weitergehen, aber ob die größte Live-Bühne im Herzen Mönchengladbachs noch ein ähnliches Konzept fahren wird, kann durchaus bezweifelt werden.

Ein Mix aus Live-Musik, Kultur, Festivals, Party etc. wurde in den letzten 12 Monaten etabliert und findet in dieser Form nun leider keine Fortsetzung mehr.

Vor allem die Idee, nicht nur kommerziellen Veranstaltern, sondern auch der lokalen Kulturszene das Veranstaltungshaus problemlos zugänglich zu machen, machte die Besonderheit des letzten Jahres aus.

Mojos_KolpinghausSo bildete sich rund um das Kolpinghaus eine Szene aus verschieden Künstlern, Veranstaltern und Kulturschaffenden, die jetzt ihren Präsentationsort verlieren. Am Abend des 09.07. ab 20:00 Uhr wird mit diesen Menschen gemeinsam das Sonnendeck zu Grabe tragen.

Freunde, Bands, Veranstalter, Gäste, einfach Alle die aktiv oder passiv an den Geschehnissen teilnahmen sind eingeladen sich noch einmal vor Ort zutreffen, sich auszutauschen, zu feiern und gemeinsam die Reste aus den Kühlschränken zu tilgen (Eintritt frei).

Am Tag zuvor ist der Anlass heiterer. Man darf es eine Tradition nennen, denn zum Dritten Mal wird die legendäre Semesterabschlussparty des Fachbereichs 07 zusammen mit dem Horst e.V. den Auftakt der Festivalsaison feiern.

In den letzten Jahren platzte das Haus aus allen Nähten und die Party blieb unvergessen.

Und deshalb wird auch dieses Jahr, am 08.07.2011, wieder das ganze Haus, samt Außenfläche und allen Etagen bespielt. Hierfür wurden neben den altbekannten Freunden aus Köln, dem Kompott DJ-Team, das für tanzbaren Balkan, Polka und Globalsounds sorgt, der Local Dj Marwin engagiert (Nacht, Rossi).

Mehr Infos findet Ihr bald unter www.horstfestival.de.  [PM HORST]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar