Unterbringung von Flüchtlingen: Grüne haben noch zahlreiche Fragen

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Neben dem Bebauungsplan Herzogstraße war den Grünen bei der Sitzung der Bezirksvertretung Süd am 05.06.2013 die Unterbringung ausländischer Flüchtlinge an der Brucknerallee 7 besonders wichtig.

Beim diesem Thema hatten sich für sie nach Sichtung der Unterlagen zahlreiche Fragen ergeben, die von der Verwaltung geklärt werden müssten.

„Wir haben einen Fragenkatalog erarbeitet, nach dessen Beantwortung wir hoffen, detailliert zu dieser wichtigen Frage Stellung nehmen zu können“, sagt Anja Schutzmann, Vorsitzende der Grünen in der Bezirksvertretung Süd.

So wollen die Grünen beispielsweise wissen, wie viele Menschen nach Auffassung der Fachverwaltung bei einer maximalen Belegung auf den jeweiligen Etagen im Haus an der Brucknerallee 7 untergebracht werden können.

„Es ist uns auch wichtig zu erfahren, wie man sich die Aktivitätsbedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Haus, aber auch außerhalb des Hauses vorstellen soll“, meint Anja Schurtzmann.

Ebenfalls geklärt werden soll etwa die Frage, über welche Räumlichkeiten das Objekt Brucknerallee 7 verfügt, um den differenzierten Freizeit- und Aktivitätsbedürfnissen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Rechnung tragen zu können.

Dem Antrag der Grünen, den Tagesordnungspunkt zu verschieben, bis alle Fragen beantwortet sind, wurde entsprochen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar