Stadtbezirk Süd: Einstimmiges Votum für CDU-Sprecher Roeske

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-cdu4.jpgMichael Déjosez, Petra Heinen-Dauber, Joachim Roeske, Erwin Rüttgers, Ursula Schiffer und Wolfgang Wolff haben sich zu CDU-Bezirksfraktion Mönchengladbach-Süd zusammengeschlossen.

Einstimmig wählten Sie Joachim Roeske, der auch schon Sprecher der früheren CDU-Bezirksfraktion Rheydt-Mitte war, zu ihrem Sprecher. Einstimmig waren auch die Wahlen von Wolfgang Wolff zum stellvertretenden Fraktionssprecher und Ursula Schiffer zur Schriftführerin.

Die bei der Kommunalwahl am 30. August von der CDU-Vorschlagsliste in die Bezirksvertretung Mönchengladbach-Süd gewählten Horst Hübsch, Dietmar Kirschner, Karl-Heinz Schiffer und Renate Zimmermanns hatten zuvor den Verzicht auf ihr Bezirksvertretungsmandat erklärt und damit den Weg für die auf der Vorschlagsliste folgenden Kandidaten frei gemacht.

Von diesen verzichteten allerdings Doris Jansen und Sylvia Kaumanns ebenfalls, so dass nun Michael Déjosez, Petra Heinen-Dauber, Erwin Rüttgers und Ursula Schiffer der neuen Bezirksvertretung angehören.

Dort wird die CDU-Bezirksfraktion für die Wahl des Bezirksvorstehers und seiner Stellvertreter Erwin Rüttgers als Bezirksvorsteherkandidaten und Petra Heinen-Dauber als Kandidatin für das Amt einer stellvertretenden Bezirksvorsteherin vorschlagen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar