Maria-Lenßen-Schule: Sanierungskosten steigen um 1,7 Mio. EURO

Hauptredaktion [ - Uhr]

historische-brueckeExakte Kostenanalysen haben neue Zahlen zur Sanierung des Maria-Lenssen-Kollegs ergeben. Insbesondere die Feuchtigkeitsprobleme in den Kellergeschossen haben zur Kostensteigerung von ursprünglich 4,1 auf 5,8 Millionen Euro geführt. Die Maßnahme wird aus dem Konjunkturpaket II finanziert.

Wegen der gestiegenen Sanierungskosten in der maria-Lenßen-Schule und dem Berufskolleg am Platz der Republik  findet die ursprünglich vorgesehene Sanierung des Gymnasiums am Geroweiher mit Baukosten in Höhe von 3,5 Millionen Euro im Rahmen des Konjunkturpaketes II keine Berücksichtigung mehr.

„Da hier allerdings nach wie vor ein großer Sanierungsbedarf besteht, muss nach Alternativen gesucht werden“, so Fachbereichsleiter Hans-Günter Petry.

In der gestrige Sitzung des Planungs- und Bauausschusses erklärte Petry, bei der näheren Betrachtung der Feuchtigkeitsschäden im Keller habe man ein weiteres Kellergeschoss „gefunden“, das ursächlich für die Feuchteschäden sei.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar