SPD Mönchengladbach lädt zum kommunalpolitischen Bürgerkonvent: „Der Mensch im Mittelpunkt“

Hauptredaktion [ - Uhr]

„Seit der Kommunalwahl 2009 haben wir wichtige Impulse für die Entwicklung unserer Stadt setzen können“, resümiert die Unterbezirksvorsitzende der SPD Mönchengladbach Angela Tillmann die ausgehende Ratsperiode.

Ob im Bildungs- und Betreuungsbereich, bei der Innenstadtentwicklung oder der Haushaltskonsolidierung habe man – gemeinsam mit Oberbürgermeister Norbert Bude – Mönchengladbach zukunftssicherer gemacht.

„An diese Erfolge wollen wir anknüpfen und unsere Ziele für die kommenden Jahre formulieren. Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger Mönchengladbachs ein“, so Tillmann weiter.

Nach der ersten Veranstaltung im September vergangenen Jahres sollen nun die Kernpunkte des Kommunalwahlprogramms vorgestellt und diskutiert werden, bevor die offizielle Beratung in den Parteigremien startet.

Es wird so die Gelegenheit gegeben, sich ein Bild von den Forderungen und Ideen der SPD Mönchengladbach zu machen sowie eigene Vorschläge einzubringen.

Die Veranstaltung findet statt:

Datum: Donnerstag, 23. Januar 2014
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Naturfreundehaus, Oberheydener Straße 20

Für einen Imbiss ist gesorgt.

Um Rückmeldung wird unter 02166-924900 oder ub.moenchengladbach.nrw@spd.de gebeten.

2 Kommentare zu “SPD Mönchengladbach lädt zum kommunalpolitischen Bürgerkonvent: „Der Mensch im Mittelpunkt“”
  1. …seine Zeiten als Sozialdemokrat sind längst vorbei, das hat er doch 2012 schon gezeigt (Landtagswahlkampf und noch deutlicher im Bundestagswahlkampf).

    Hinzu kommt sein für alle sichtbares Handeln!

    Warum sollte man für einen SPD OB Wahlkampf machen oder ihn wählen, wenn er keiner mehr ist und man ihm, wegen der SPD Vorsitzenden Barbara Gersmann, schon lange nicht mehr glauben und vertrauen kann!

  2. „… gemeinsam mit Oberbürgermeister Norbert Bude – Mönchengladbach zukunftssicherer gemacht.“

    Ach ja?

    Klar, vor allem „gemeinsam mit OB Bude“… !

    Da fehlen mir echt die Worte.

Ihr Kommentar